Es ist ein guter Tag für Sky. Am Vormittag gab der Bezahlsender bekannt, erstmals einen operativen Gewinn auf Jahresbasis erwirtschaft zu haben. Nun hat Sky auch eine gute Nachricht für seine Abonnenten parat. Im Laufe des März sollen nämlich alle Kunden ohne zusätzliche Kosten entsprechend ihrer gebuchten Pakete den On-Demand-Dienst Sky Go nutzen können. Das bestätigte Sky-Sprecher Stefan Bortenschlager am Donnerstag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de.

Zuletzt hatten Kunden, die rabattierte Abo-Pakete besaßen, Sky Go nicht mehr zwangsläufig freigeschaltet bekommen. Je nach Paket sehen nun aber auch sie über Sky Live-Sport, Filme oder Serien. Im Jahr 2013 verzeichnete Sky Go nach Angaben von Sky 70 Millionen Kunden-Logins, was im Vergleich zum Vorjahr einer Verdopplung entsprach. Noch im Laufe des Jahres sollen darüber hinaus neue Funktionen eingeführt und eine komplette Neugestaltung des Designs vorgenommen werden.