Vor zwei Wochen ging bei Servus TV die erste Staffel der US-Serie "Hell on Wheels" zu Ende. Am Freitagmorgen kündigte Servus TV dann gegenüber DWDL.de den Sendetermin der zweiten Staffel an - Ende März sollte es demnach am späten Freitagabend weitergehen. Doch daraus wird nun doch nichts, wie der Sender nur kurz darauf korrigierte. "Rechte-Probleme mit einer anderen Serie" würden dazu führen, dass es nun voraussichtlich erst Mitte Mai neue Folgen zu sehen gibt. Sie sollen dann sowohl auf deutsch als auch im englischen Originalton gezeigt werden. Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest. Ab dem 28. Februar wird nun erst mal "Anna Pihl" zu sehen sein.

"Hell on Wheels' versetzt die Zuschauer in das Amerika kurz nach Ende des Bürgerkrieges. Die Serie spielt in der Welt von Eisenbahnkonzernen, Immigranten und Bürgerkriegsveteranen, befreiten Sklaven und Indianer, deren Land und Volk im Namen des Fortschritts zerstört wird. In der Stadt Hell on Wheels treffen Vertreter aller Bevölkerungsgruppen aufeinander und es zeigt sich, wie unzivilisiert das Geschäft mit der Zivilisation ist.