Ungewöhnliche Aktion: Am Donnerstag wird Christoph Maria Herbst in seiner Paraderolle als Büro-Ekel Bernd Stromberg das ProSieben-Magazin "Galileo" moderieren. "Ich moderiere das Ding so derartig geil, dass man ProSieben auf Pro acht oder neun hochstufen wird", so Stromberg über seine Aufgabe. "Moderieren heißt ja quasseln ohne Ahnung zu haben. Nichts anderes mache ich ja als Chef. Außerdem kann so ein Magazin zu moderieren ja nicht so schwer sein, wenn selbst Frauke Ludowig das macht."

Im Zuge des Red Nose Days hatte Herbst versprochen, das Wissensmagazin zu moderieren, sofern Zuschauer und Facebook-Fans über Social-Media-Aktivitäten oder durch Geldspenden mindestens zwölf Millionen virtuelle Nasen sammeln. Mehr als 14 Millionen Nasen sind zusammengekommen, insgesamt wurden 470.000 Euro für Kinder in Not gespendet. Der Zeitpunkt für Strombergs "Galileo"-Moderation ist jedoch sicher nicht zufällig gewählt worden: Eine Woche später kommt "Stromberg - Der Film" in die Kinos.