Die Mediengruppe RTL bringt ihren Musik-TV-Channel dooloop auf den Smart-TV. Unter dem Namen "dooloop" ist der werbefinanzierte Dienst fortan auf internetfähigen Fernsehgeräten mit dem Standard HbbTV über die Sender RTL und Vox abrufbar. Der bereits vor zwei Jahren gestartete Service könne damit erstmals über Fernseher, Computer, Tablet und Smartphone genutzt werden. Der Kanal funktioniert ähnlich wie Clipfish Music, soll aber eine andere Zielgruppe ansprechen - so werden etwa Genres wie Alternative oder Indie berücksichtigt.

"Mit 'dooloop' bauen wir die Bewegtbild-Angebote der Mediengruppe RTL Deutschland für Smart TVs weiter aus: Jetzt haben Musikfans bei uns die Wahl zwischen zwei interaktiven Sendern, die rund um die Uhr echtes Musikfernsehen bieten", sagte Thorsten Sandhaus, Geschäftsführer Clipfish. "Gleichzeitig unterscheiden sich unsere Musikchannels hinsichtlich der Zielgruppe und redaktionellen Programmfarbe signifikant." Auch dooloop wird von Clipfish produziert.