Im Mittelpunkt von "Popoz" steht das Ermittlerduo Ivo und Randy - politisch unkorrekt, eigenwillig und immer mit einem Bein auf der falschen Seite des Gesetzes, heißt es in der Beschreibung der Serie. So schießen sie beispielsweise auf eine unschuldige Schülergruppe oder crashen eine Beerdigung, weil sie der Meinung sind, die Asche der Leiche wäre eine günstige Alternative zu überteuertem Koks. Motto der Serie: "Cops have never been so dirty".

Vordergründig geht es in den sechs kurzen Sketchen, die in jeder der insgesamt sechs Ausgaben, die ab dem 20. April immer sonntags um 22 Uhr bei Comedy Central zu sehen sein werden, um die Aufklärung von Verbrechen am "Tatort" in Amsterdam. Gespielt werden Ivo und Randy von Huub Smit, der aus "New Kids" bekannt ist, und Sergio Hasselbaink. Die deutsche Synchronisation übernehmen Jan-David Rönfeldt und Matthias Klimsa. Tetje Mierendorf spricht die Rolle des Matthieu.