Nachdem ProSiebenSat.1 jahrelang überhaupt keinen Sendeplatz für "Sons of Anarchy" gefunden hatte, nahm sich Ende 2011 kabel eins der Serie an. Ein großer Erfolg war die Serie dort nie, mit im Schnitt Marktanteilen zwischen 5 und 6 Prozent aber immerhin auch kein völliger Ausfall. Die dritte Staffel endete im Sommer 2013 dann überraschend stark mit über 9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Das nimmt ProSiebenSat.1 jetzt offenbar zum Anlass, die Serie auf dem deutlich kleineren Sender ProSieben Maxx fortzusetzen.

Dort wurden zunächst die ersten beiden Staffel im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln wiederholt, seit Staffel 3 ist aber auch dort nur noch die Version in deutscher Synchronisation zu sehen. An das Finale der dritten Staffel wird sich am 23. April dann nahtlos die vierte Staffel auf dem Sendeplatz mittwochs gegen 22:35 Uhr anschließen, die dort dann zum ersten Mal im Free-TV zu sehen sein wird.

Während die Free-TV-Premieren also zu ProSieben Maxx wandern, hat der deutlich größere Sender Sat.1 weiterhin Wiederholungen im Programm, die am späten Donnerstagabend in der Regel nur sehr magere Quoten erzielen.