Noch die sechst Staffel von "Californication" schaffte es erst mit ordentlicher Verzögerung nach Deutschland: Während sie in den USA bereits im Frühjahr 2013 zu sehen war, steht das Staffelfinale hierzulande bei AXN erst am morgigen Donnerstag an. Positiver Nebeneffekt: Dafür ist die Warzeit auf die finalen zwölf Folgen diesmal sehr kurz. AXN rückt nämlich nun sehr nah an die US-Ausstrahlung heran - zumindest wenn man sich die Folgen in der Originalversion anschauen möchte.

Die siebte Staffel wird ab dem 15. April dienstags um 21:50 Uhr in der Originalversion zu sehen sein, also innerhalb von 48 Stunden nach der US-Premiere. Zudem sind die Folgen sieben Tage nach der Erstausstrahlung auch über Sky Go und - mit einem Tag Verzögerung - Sky Anytime, die Unitymedia Videothek und Kabel Deutschlands Select Video verfügbar. Einen Termin für die Ausstrahlung in der deutschen Synchronisation gibt es noch nicht, hier muss man sich aber wohl noch bis in den Herbst gedulden.

Und darum geht's in Staffel 7: Julia, eine Bekannte aus Hanks Vergangenheit, taucht plötzlich wieder auf. Das stellt seine ohnehin schon schwierige Beziehung zu Karen erneut auf die Probe und Hanks Leben verfällt zunehmend ins Chaos. Wenigstens beruflich scheint es friedlicher zuzugehen – zumindest für einen kurzen Moment. Sein nie veröffentlichter Film "Santa Monica Cop" soll als TV-Adaption umgesetzt werden. Doch die Zusammenarbeit mit seinen Kollegen im Drehbuchteam läuft nicht so reibungslos. Hanks Ecken und Kanten sind eben nicht gerade teamfähig. Zu allem Überfluss mag dem ausführenden Produzenten Rick Rath die moderne und unkonventionelle Art von Hank so gar nicht schmecken. Hanks Agent Charlie und seine Partnerin Marcy versuchen fieberhaft, mit ihrer erneuten Versöhnung zurechtzukommen. Lässt ein verlockendes Angebot von Marcys Ex-Mann Stu Beggs die beiden in dieser Phase schwach werden?