In der kommenden Woche startet der Pay-TV-Sender Sony Entertainment Television die Drama-Serie "Mr Selfridge" (DWDL.de berichtete). Die zweite Staffel der britischen Produktion wird allerdings nicht lange auf sich warten lassen. Sie wird bereits ab dem 26. Juni auf dem Sendeplatz am Donnerstag um 20:15 Uhr zu sehen sein. Die zehn neuen Folgen schließen damit direkt an die erste Staffel an. Für das kommende Jahr hat Sony Entertainment Television zudem die Ausstrahlung der dritten Staffel in Aussicht gestellt. Diese wurde gerade vom britischen Sender ITV bestellt - für den April ist der Drehstart vorgesehen.

Die zweite Staffel setzt vier Jahre nach der ersten an. 1914 steht das große Jubiläum zum fünfjährigen Bestehen des Luxuskaufhauses Selfridges vor der Tür. Sogar Harry Selfridges Familie - inzwischen nach Amerika zurückgekehrt - will dafür anreisen. Auf der anderen Seite wirft bereits der nahende Krieg in Europa seine dunklen Schatten voraus. Harry versucht, die fröhliche Luxuswelt im Kaufhaus aufrecht zu erhalten, gleichzeitig aber nicht die Ängste seiner Mitarbeiter zu ignorieren.

Als Einstimmung auf die Serie zeigt Sony Entertainment Television die erste Folge von "Mr Selfridge" übrigens noch vor der deutschen TV-Produktion auf seiner Internetseite. Dort steht sie ab sofort auch Nicht-Abonnenten als kostenloser Stream zur Verfügung.