Was passiert, wenn große Teile der Weltbevölkerung ausgelöscht sind und das Wohlergehen der restlichen Menschen von der Besatzung eines Kriegsschiffs abhängt? Dieser Frage können die Zuschauer ab dem 15. Juli bei TNT Serie nachgehen. Dann zeigt der Sender nämlich die US-Serie "The Last Ship" von "Transformers"-Macher Michael Bay immer dienstags ab 21 Uhr. In den USA startet das Format bei TNT voraussichtlich am 22. Juni. 

Noch eher können Fans des Formats die neuen Folgen in der englischen Originalfassung sehen. Diese sind bereits einen Tag nach der Erstausstrahlung in den USA bei Sky Go und Sky Anytime verfügbar. TNT Serie verspricht in einer Pressemitteilung, dass "The Last Ship" für einen Zeitraum von "mindestens 18 Monaten" exklusiv den Pay-TV-Zuschauern vorbehalten bleibt. 

Am 15. Juli startet darüber hinaus eine weitere Serie in eine neue Staffel. Immer vor "The Last Ship", also ab 20:15 Uhr, zeigt TNT Serie die vierte Staffel von "Falling Skies". Auch die Serie von Executive Producer Steven Spielberg kommt damit schnell nach der US-Ausstrahlung nach Deutschland. In den Staaten beginnt die vierte Staffel ebenfalls am 22. Juni.