In Großbritannien ist die dritte "Sherlock"-Staffel ein voller Erfolg gewesen. Es war die erste Staffel, bei der alle Folgen deutlich mehr als zehn Millionen Zuschauer verzeichneten. Kein Wunder, dass die Serie auf der Insel bereits für einen weiteren Durchgang verlängert wurde. Das Erste hat bislang zwei Staffeln gezeigt und damit vor allem bei den jungen Zuschauern geglänzt. 

Nun geht es am Donnerstag, den 29. Mai mit der ersten Folge der dritten Staffel weiter. Das Erste zeigt die Episode "Sherlock - Der leere Sarg" ab 21:45 Uhr. “Sherlock” muss damit direkt im Anschluss an "Hirschhausens Quiz des Menschen" ran. 

Die zwei weiteren Folgen will Das Erste wie geplant am Pfingstsonntag- und montag, ebenfalls ab 21:45 Uhr, zeigen. Entsprechende Pläne aus dem Januar bestätigte eine Sendersprecherin am Dienstag noch einmal auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de.