Ab dem 2. September zeigt Fox immer dienstags um 21 Uhr die neue Krankenhaus-Serie "The Night Shift" mit Eoin Macken, Ken Leung, und Jill Flint in den Hauptrollen. In den USA wird die Serie am 27. Mai bei NBC starten. "The Night Shift" spielt in der Notaufnahme des San Antonio Memorial-Krankenhauses - und wie der Name schon sagt eben jeweils während der Nachtschicht. Das sorgt für dunklere, drastischere und mitunter skurrilere Fälle.

Auch die Ärzte bringen allesamt eine komplexe Persönlichkeit mit: Da wäre zum Einen TC Callacan, ein Adrenalin-Junkie, der direkt nach seiner Rückkehr aus Afghanistan zum Dienst antritt. Mit seinen dort angeeigneten medizinisch unkonventionellen Methoden macht er sich an seinem neuen Arbeitsplatz nicht nur Freunde. Ihm zur Seite stehen sein Kumpel Topher und Protegé Drew. Weniger Unterstützung gibt es von der neuen Nachtschicht-Leiterin Dr. Jordan Alexander, mit der TC mal zusammen war. Dazu kommt Krankenhaus-Chef Michael Ragosa (Freddy Rodriguez), dem der Ruf vorauseilt, eher Geld sparen zu wollen als Menschen zu helfen. TC knöpft sich Ragosa vor und hat keine Probleme, ihm den Krieg zu erklären.