Als Christian Popp Ende vergangenen Jahres die Anteile an der 2005 gemeinsam mit ProSiebenSat.1 gegründeten Produktionsfirma Producers at Work komplett übernahm, kündigte er bereits an, dass man mit Alexander Keil nun auch in die internationale Serienproduktion einsteigen will. Nun ist ein solches Projekt, bei dem Producers at Work mitwirkt, spruchreif und hört auf den Namen "Freud: The Secret Casebook".

Die Serie sieht Siegmund Freud, den Vater der Psychoanalyse, als ersten Profiler der Kriminalgeschichte. Angesiedelt in der glanzvollen Welt Wiens zur Jahrhundertwende wird Freud seine aufsehenerregenden neuen Theorien zur Psychologie einsetzen, um bei der Lösung von Kriminalfällen zu helfen. Die Serie verbindet dabei Krimi-Episoden mit der fortlaufenden Geschichte über Freuds persönliches, verwickeltes und provokatives Leben, heißt es seitens der Macher.

Entwickelt wird das Projekt von dem mit Golden Globe- und Emmy-Award ausgezeichneten Autor und Produzent Frank Spotnitz und dem für Oscar und Emmy nominierten Autor und Regisseur Nicholas Meyer. Produziert wird die SErie von Carnival Films und Big Light Productions. Realisiert wird die Produktion, für die nun Besetzung und Regisseur gesucht werden, unter der Führung der Executive Producer Gareth Neame und Nigel Marchant von Carnival Film (Downtown Abbey) in Zusammenarbeit mit Alan Gasmer (Vikings), Matt Baer (Unbroken) und eben dem deutschen Produzenten-Duo Christian Popp und Alexander Keil von Producers at Work.

Mehr zum Thema