Auch wenn man schon ziemlich genau hinschauen muss, um am Ende der Seite auf den Link zu Watchever zu stoßen: Welt Online und Watchever haben am Dienstag eine Kooperation vereinbart. Dadurch ist es künftig also möglich, sich auf Welt Online über den Video-on-Demand-Dienst zu informieren und sich auch dafür anzumelden. Zum Start der Kooperation können User für den Preis eines Ein-Monats-Abos in Höhe von 8,99 Euro einen dreimonatigen Zugang zu Watchever erhalten. Die ebenfalls zu Springer gehörenden Online-Portale "Bild.de" und "ComputerBild.de" kooperieren schon seit geraumer Zeit mit Watchever.

"Die Welt-Gruppe hat den Trend zur Digitalisierung und verändertem Verhalten in der Mediennutzung komplett verstanden. Daher sind wir davon überzeugt, dass Watchever auf der Welt.de ein tolles neues Zuhause gefunden hat", so Watchever-Geschäftsführer Stefan Schulz. "Romanus Otte, General Manager Welt Digital: "Die Leser der 'Welt' schätzen neben Nachrichten, Hintergründen und Kommentaren auch gute Unterhaltung. Wir freuen uns daher, den Lesern von 'Die Welt Online' durch die Zusammenarbeit mit Watchever ein zusätzliches Entertainmentangebot bieten zu können."

Watchever ist allerdings nicht der einzige On-Demand-Dienst, mit dem "Welt Online" kooperiert. Auch das Film- und Serien-Angebot von Amazon findet im Internet-Angebot der "Welt" einen Platz.