Vor fast genau vier Jahren war es ein dringend benötigter Überraschungserfolg für Sat.1: Am 30. April 2010 startete die Gameshow „Die perfekte Minute“, eine Adaption des nur kurz zuvor gestarteten US-Formats „Minute to win it“. Einschaltquoten (deutlich über Senderdurchschnitt) und Kritik fielen sehr positiv aus und Ulla Kock am Brink feierte mit der Sendung ihr Gameshow-Comeback. Drei Staffeln der Show wurden produziert, dann war 2012 aufgrund zuletzt schwacher Einschaltquoten Schluss. Möglicherweise hatte man übermütig vom Erfolg der ersten Staffel einfach zu viel mit Konzept und Länge der Show gespielt.



In diesem Jahr jedoch will Sat.1 es noch einmal wissen und legt die Show nach Informationen des Medienmagazins DWDL.de neu auf. Wie Sat.1-Sprecherin Diana Schardt auf Anfrage am Donnerstag auch bestätigt, sind vorerst vier neue Ausgaben von „Die perfekte Minute“ geplant. Zum jetzigen Zeitpunkt erwartungsgemäß noch unklar sind Sendeplatz und Sendetag. Die Moderationsfrage sei ebenfalls noch nicht final geklärt, heißt es vom Sender. Nach DWDL.de-Informationen steht jedoch fest: Ulla Kock am Brink ist bei der neuen Staffel nicht mehr mit dabei. Heißer Kandidat für die Moderationsnachfolge ist Thore Schölermann, der dem Sat.1-Publikum bereits durch „The Voice of Germany“ und „The Voice Kids“ bekannt ist.