Wenige Tage vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien dürfen noch einmal die ehemaligen Fußballstars ihr Talent unter Beweis stellen. kabel eins hat nun ein weiteres "ran Jahrhundertspiel" ausgerufen, das am Sonntag, den 8. Juni in Essen stattfindet. Das Aufeinandertreffen ehemaliger Welt- und Europameister ist parallel zur Ausstrahlung in kabel eins auch auf ran.de zu sehen.

Beim erneuten "Jahrhundertspiel" tritt Deutschland diesmal gegen Portugal an. Das deutsche Legendenteam um Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus sowie Jens Nowotny, Guido Buchwald, Ulf Kirsten und Maurizio Gaudino sollte bestens motiviert sein - immerhin haben die Spieler nach drei Niederlagen in Folge gegen die Türkei, die Niederlande und Italien einiges gutzumachen.

Die Moderatoren Andrea Kaiser und Matthias Killing melden sich ab 17:45 Uhr aus dem Stadion, als Kommentator des Spiels fungiert Jörg Dahlmann. Mit dem letzten "Jahrhundertspiel" hatte kabel eins im November rund 1,3 Millionen Fußballfans vor den Fernseher gelockt. Die Premiere hatten ein Jahr zuvor noch mehr als zwei Millionen Zuschauer gesehen.