Seit der Neuordnung der Springer-Vorstandsressorts ist Andreas Wiele nicht mehr für die "Bild" sowie die Zeitschriften verantwortlich, sondern kümmert sich nun um die Vermarktungs- und Rubriken-Angebote. Zum 1. Juni beruft er Jens Müffelmann zum Chief Operating Officer (COO) in diesem Bereich. Er nimmt in Wieles Abwesenheit dessen Stellvertretung für sämtliche digitalen Beteiligungsaktivitäten wahr. Bislang war Müffelmann Leiter des Geschäftsführungsbereichs Elektronische Medien, der im neuen Vorstandsbereich aufgeht.

Andreas Wiele: "Die Bündelung der nationalen und internationalen Vermarktungs- und Rubrikenaktivitäten in einem Vorstandsbereich richtet sich konsequent an der Segmentierung von Axel Springer aus. Ich freue mich, mit Jens Müffelmann einen Kollegen in der wichtigsten Führungsposition zu haben, der das operative und strategische Geschäft seines Verantwortungsbereiches nicht nur aufgebaut hat, sondern auch schon sehr lange und erfolgreich führt."

In Wieles Vorstandsbereich sind alle Geschäftsmodelle zusammengefasst, die sich entweder überwiegend durch Anzeigenkunden refinanzieren wie Idealo, aufeminin, finanzen.net, kaufDa und Zanox, sowie Rubrikenangebote, die sich überwiegend durch Stellen-, Immobilien- oder Autoanzeigenkunden refinanzieren (z.B. Stepstone, Immonet, Immoweb.be oder SeLoger). Der Bereich umfasst außerdem die nationalen und internationalen Vermarktungsaktivitäten von Axel Springer Media Impact.