Frauenpower zur Fußball-WM: Die ARD setzt mit Fernanda Brandao auf eine Brasilien-Expertin, die die Zuschauer während des Turniers durch das Land führen soll. Bei joiz übernimmt diese Aufgabe Sila Sahin, aber natürlich in einem etwas kleineren Rahmen. Während der WM wird die ehemalige "GZSZ"-Schauspielerin sechs Fußball-Sendungen moderieren. Einen entsprechenden "Bild"-Bericht bestätigte eine Sendersprecherin am Montag auf DWDL.de Nachfrage. 

Über das Konzept der Sendung gab es zunächst noch keine Infos. Joiz will das in den kommenden Tagen aber nachreichen. Privat ist Sila Sahin mit dem BVB-Spieler Ilkay Gündogan liiert. Gündogan war zuletzt aber lange verletzt und hat wohl keine Chance mehr auf eine Teilnahme an der WM in Brasilien. Sahin selbst stieg erst vor wenigen Wochen beim RTL-Dauerbrenner "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" aus, um sich neuen Projekten zu widmen. Ihre Rolle der Ayla Höfer wird mit einer neuen Schauspielerin weitergeführt.