Mit der Erstausstrahlung von "The Walking Dead" fuhr FOX kürzlich im Pay-TV Rekord-Quoten ein - wohl nicht zuletzt, weil man bei der Synchronisation der neuen Folgen mächtig auf die Tube drückte. Im Falle von "The Bridge - America" verfährt man nach den guten Erfahrungen nun ganz ähnlich. Die zweite Staffel läuft hierzulande am 10. Juli an und damit nur einen Tag nach der Premiere im amerikanischen Fernsehen. 13 neue Folgen der Krimiserie werden jeweils donnerstags um 21:00 Uhr ausgestrahlt. Neben der deutschen Synchronfassung steht den Zuschauern auch das englische Original zur Verfügung.

Wer die erste Staffel verpasst hat, kann sie vor der globalen Premiere der zweiten übrigens noch nachholen. FOX wiederholt die Serie ab de 4. Juni jeweils mittwochs um 21.00 Uhr in Doppelfolgen und bietet sie für Binge-Viewing-Fans am 5. Juli auch noch einmal ab 18:00 Uhr am Stück an. In der zweiten Staffel stößt mit Franka Potente eine übrigens eine weitere deutsche Schauspielerin zum Cast um Hauptdarstellerin Diane Kruger. Potente übernimmt die Rolle der skrupellosen Mennonitin Eleanor Schrock.

Kruger spielt in der US-Adaption des dänisch-schwedisch-deutschen ZDF-Serie "Die Brücke - Transit in den Tod" die Ermittlerin Sonya Cross, die am Asperger Syndrom leidet. Zur Besetzung der neuen Staffel gehöre n außerdem weiterhin Ted Levine ("Monk") und Démian Bichir. "The Bridge - America" stammt von der "Homeland"-Autorin und -Produzentin Meredith Stiehm. Die Krimiserie ist eine Ko-Produktion von Shine America und dem US-Sender FX. FOX International Channels tritt als Ko-Finanzier in Erscheinung.