In Großbritannien endete "Merlin" bereits 2012, im vergangenen Jahr zeigte dann auch Super RTL die finale fünfte Staffel. Seit Beginn des Monats hatte der Familiensender nun wieder Wiederholungen der BBC-Produktion im Programm, startete kurioserweise aber nicht mit der ersten Folge, sondern mit der dritten Staffel. Keine zwei Wochen später zieht Super RTL nun aber bereits wieder den Stecker: Bereits in dieser Woche entfällt die eigentlich geplante Doppelfolge.

Stattdessen sollen es nun erst einmal Spielfilm-Konserven richten. Am kommenden Donnerstag wiederholt Super RTL etwa "Police Academy... dümmer als die Polizei erlaubt", ehe in der nächsten Woche "Mission in Moskau" aus der "Police-Academy"-Reihe gezeigt wird. Im Juni wird dann zunächst "Space Jam" gesendet. Am Folgeprogramm ändert sich aber nichts. Hier setzt Super RTL bis auf Weiteres auch künftig auf die beiden Serien "Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit" und "Robin Hood".