Kabel Deutschland baut sein HD-Portfolio weiter aus. Ab der kommenden Woche wird der Kabelnetzbetreiber, der mittlerweile zu Vodafone gehört, auch den Nachrichtensender n-tv in einer hochauflösenden Version im Angebot haben. n-tv HD geht bei Kabel Deutschland am 3. Juni in bereits ausgebauten Gebieten auf Sendung und ist Teil des Pakets "Kabel Digital HD". n-tv HD ging im vergangenen Herbst an den Start und ist seit Kurzem auch über HD+ zu sehen.

Mit der Aufnahme von n-tv HD ins eigene Angebot setzt Kabel Deutschland seinen HD-Ausbau weiter fort. Während der andere große Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW sich weiter stur stellt, hat Kabel Deutschland erst vor wenigen Wochen die Blockadehaltung bei den Öffentlich-Rechtlichen aufgegeben und weitere HD-Sender von ARD und ZDF ins Angebot aufgenommen. Daneben sind. Anders als Unitymedia Kabel BW hat Kabel Deutschland im Bereich der hochauflösenden Free-TV-Sender auch bereits N24 HD, Tele 5 HD und CNN HD im Angebot.