Im vergangenen Jahr zeigte Vox die erste Staffel der Serie "Revenge" über den Sommer hinweg mittwochs in Doppelfolgen und erzielte dort trotz eines zwischenzeitlichen Durchhängers zur Staffelmitte im Schnitt gute 8,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. In diesem Jahr wartet Vox nun zunächst die Fußball-WM ab, mit etwas Verspätung geht am 23. Juli "Revenge" dann aber in die zweite Runde. Am Sendeplatz ändert sich nichts: Auch die neuen Episoden werden mittwochs ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen sein.

Die zweite Staffel knüpft unmittelbar an den Cliffhanger aus der ersten Staffel an. Hauptdarstellerin Emily VanCamp über die zweite Staffel: "Die Geschichten werden jetzt ausgeweitet. Wir haben komplexe Charaktere, tolle, schnelle Geschichten sowie große Geschichten mit einem riesigen Bogen über die ganze Serie. Neben alt Bekanntem gibt es viele Neuerungen, auf die sich die Zuschauer freuen können. Die Graysons und die speziellen Momente zwischen Emily und ihrer Gegenspielerin Victoria spielen natürlich weiterhin eine Rolle. Aber Emily realisiert, dass auch noch andere Menschen Schuld an den Schicksalsschlägen ihrer Kindheit sind."

Wer die erste Staffel nicht gesehen hat und noch in die Serie einsteigen will, hat die Möglichkeit, diese nachzuholen. Ausschlafen am Wochenende ist dann aber gestrichen: Ab dem 28. Juni zeigt Vox samstags ab 8:35 Uhr immer vier Folgen am Stück. Nachschub ist übrigens gesichert: In den USA wurden inzwischen drei Staffeln ausgestrahlt, die vierte wird im Herbst starten.