Bei ProSieben fand "Vampire Diaries" einst kein Publikum, doch für Sixx entwickelte sich die US-Vampirserie zuletzt zum erfolgreichsten Format des Frauensenders. Ab dem 8. August nimmt Sixx nun auch das Spin-Off "The Originals" ins Programm und zeigt es jeweils freitags um 20:15 Uhr. Zum Start gibt es eine Doppelfolge zu sehen. Die Serie handelt von den Urvampir-Geschwistern Klaus (Joseph Morgan), Elijah (Daniel Gillies) und Rebekah Mikaelson (Claire Holt).

Eine Woche später geht im Anschluss an "The Originals" die kanadische Serie "Bitten" an den Start, die jeweils um 21:10 Uhr zu sehen ist. "Bitten" basiert auf der Buchreihe "Women of the Otherworld" von Kelley Armstrong und handelt von der 28-jährigen Elena Michaels, dem vermeintlich einzigen weiblichen Werwolf der Welt. Den zusätzlichen Mystery-Abend beschließt Sixx mit Wiederholungen von "Angel - Jäger der Finsternis".

Unterdessen gibt es auch ein Wiedersehen mit "Vampire Diares", das noch einen Tag vor dem Start des Ablegers mit neuen Folgen der fünften Staffel bei Sixx zurückkehren wird. Der Sender strahlt die Serie an seinem "Misstery-Donnerstag" jeweils um 20:15 Uhr und hofft auf ähnlich starke Quoten wie zuletzt, als Marktanteile von bis zu 4,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen drin waren. Schon ab dem 10. Juli wiederholt Sixx noch einmal die erste Hälfte der fünften Staffel im Dreierpack. Um 21:10 Uhr zeigt Sixx schließlich im Anschluss an die neuen Folgen die schon bei kabel eins gesendete Serie "Beauty & the Beast", gefolgt von "Buffy - Im Bann der Dämonen".