ZDFneo wird im Sommer die US-Serie "Masters of Sex" mit Michael Sheen und Lizzy Caplan in den Hauptrollen ins Programm nehmen. Der Sender strahlt die 12-teilige erste Staffel ab dem 5. August jeweils dienstags um 22:45 Uhr aus. Zu sehen gibt es jeweils zwei Folgen am Stück. "Masters of Sex" erzählt die wahre Geschichte von Dr. William Masters und Virginia Johnson, den Pionieren der Wissenschaft um die menschliche Sexualität.

Zugleich zeichnet die Serie ein präzises Sittenbild der prüden ausgehenden 50er-Jahre. Masters und Johnson waren nicht nur Pioniere in der wissenschaftlichen Erforschung der Sexualität, sondern schufen mit ihren Studien die Grundlage für die medizinische Behandlung vieler sexueller Probleme. In den USA war die erste Staffel im vergangenen Jahr bei Showtime zu sehen. Eine Fortsetzung ist bereits beschlossene Sache.