In seiner Funktion als Chef-Programmplaner berichtet Büyükbezci zukünftig direkt an n-tv-Geschäftsführer Hans Demmel. "Ich freue mich sehr, dass mit Göksen Büyükbezci ein versierter Programmplaner unser Team verstärkt", so Demmel. "Ich bin davon überzeugt, dass er neue Impulse setzen und unsere bereits erfolgreiche Ausrichtung auf qualitativ hochwertige Formate weiter optimieren wird."

Göksen Büyükbezci kennt sich in der Branche bestens aus: Bereits seit 1994 arbeitet er als Autor, Regisseur und Produzent - vor allem für öffentlich-rechtliche Sender. 2002 wechselte er zu Phoenix, wo er seit November 2006 die Redaktion "Dokumentation" leitete. Dort war er auch schon mit der Optimierung des Programmschemas beschäftigt. Büyükbezci ist zudem Gründungsmitglied des Netzwerks "Neue Deutsche Medienmacher".