"Phänomene und Rätsel der Menschheit" - diesen Themen will sich N24 künftig im neuen Magazin "N24 Mystery" widmen, das immer in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen um 0:05 Uhr zu sehen sein und im Anschluss auch in der N24 Mediathek zur Verfügung gestellt wird. Moderatorin Miriam Pede wird sich um Themen wie übernatürliche Fähigkeiten kümmern. Ein Mentalist werde beispielsweise Einblick in seine Methodik geben.

Außerdem stünden Fragen und Themen im Mittelpunkt, die "Skeptiker und Wissenschaftler seit Jahren immer wieder beschäftigen": Als Beispiele nennt N24: Steht in der Bibel ein Code, der die großen Ereignisse unserer Zeit vorhersagt? Ist es möglich, jemanden so zu hypnotisieren, dass sein freier Wille ausgeschaltet wird? In der ersten Sendung wird es um Ufos, Beamen und Chemtrails gehen.