Hubert Burda Media konnte im vergangenen Jahr seinen Umsatz weiter steigern. Konsolidiert betrug er 2,62 Milliarden Euro, das waren 6,6 Prozent mehr als im Vorjahr. Noch 2009 hatte Burda gerade mal 1,59 Milliarden Euro umgesetzt, damit ist der Konzern seitdem aus Umsatz-Sicht um zwei Drittel gewachsen. Die Anzahl der Mitarbeiter stieg von Ende 2012 bis Ende 2013 um 8,5 Prozent auf 10.017 Beschäftigte.

Das Umsatzwachstum geht allein auf den Digitalbereich zurück. Dort zog der Umsatz um 20,8 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro an. Der Bereich steuert damit bereits mehr als die Hälfte zum Gesamtumsatz bei. Die Umsätze im Bereich Verlag Inland sanken hingegen um 2,4 Prozent, im Bereich Ausland um 9,9 Prozent, im Bereich Druck um 8,8 Prozent.

"Burda ist für weiteres Wachstum gerüstet und gut aufgestellt", so Paul-Bernhard Kallen, der Vorstandsvorsitzende von Burda. "Die Medienbranche befindet sich mit der fortschreitenden Digitalisierung inmitten eines tiefgreifenden Wandels, dessen Chancen wir bei Burda aktiv nutzen. Unser Fokus für 2014 liegt national wie international auf innovativen Medienprodukten, mit denen wir das Leben unserer Konsumenten bereichern können."