Ein weiteres Unternehmen streicht den "Verlag" aus seinem Namen: Künftig wird der Egmont Ehapa Verlag, Marktführer bei Kinder- und Comic-Zeitschriften, als Egmont Ehapa Media firmieren. Damit reagiere man auf die Erweiterung des digitalen Portfolios in den vergangenen Jahren, so das Unternehmen. Neben den Online-Plattformen wendy.de, micky-maus.de und lustiges-taschenbuch.de habe man auch diverse Apps auf den nationalen und internationalen Markt gebracht.

Die Namensänderung solle nicht zuletzt das "veränderte Verständnis im Umgang mit medialen Marken" zum Ausdruck bringen. So gebe es längst eine plattformübergreifende Ansprache von Lesern. Eine Abkehr vom Print-Geschäft sei das aber nicht, so Geschäftsführer Klaus-Thorsten Firnig: "Wir gehen fest davon aus, dass sich unser Erfolg auch in den kommenden Jahren primär aus dem Printgeschäft ableitet. Wir werden aber die digitalen Angebote rund um die Printmarken herum ausbauen, um unseren Kunden ein ganzheitliches Produkterlebnis auf allen relevanten Plattformen zu bieten."