Am 15. August wird Sat.1 den Beweis antreten müssen, dass man aus der teilweise katastrophalen ersten "Promi Big Brother"-Staffel seine Lehren gezogen hat. Dann startet das Format nämlich in seine zweite Staffel. Die Voraussetzungen sind gar nicht mal so schlecht: Das Format kehrt wieder zurück nach Köln, vor und hinter der Kamera wird es zudem zu einigen Neuerungen kommen. 

Damit möglichst viele Menschen vor dem Start auf "Promi Big Brother" aufmerksam werden, hat Sat.1 nun eine umfrangreiche Werbekampagne für das Format vorgestellt. Die Kampagne soll zeigen, wie die zukünftigen Bewohner ausgewählt werden: Der Große Bruder greift in den Trailern zu einem "Hightech-Promi-Sauger", wie der Sender es nennt. Damit geht er dann auf Promifang und grast alle Bereiche ab: Ob High-Society-Lady, Rapper oder It-Girl - sie sollen alle im Haus vertreten sein. "Sau(g)stark", befindet man beim Sender. 

Die Kampagne ist ab dem 18. Juli im Programm von Sat.1 zu sehen. Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne von der hauseigenen Kreativ-Agentur Creative Solutions. Die neue "Promi Big Brother"-Staffel startet unter dem Motto "Das Experiment" - was das für Bewohner und Zuschauer heißt, hat Sat.1 allerdings noch nicht verraten.

Mehr zum Thema