Ursprünglich sollte die zweite Staffel von "Catch the Millionaire" noch im August bei ProSieben an den Start gehen. Kurzerhand hat man es sich bei ProSieben aber doch noch einmal anders überlegt. Womöglich auch vor dem Hintergrund, dass RTL überraschend ankündigte, die neue Castingshow "Rising Star" auch donnerstags zeigen zu wollen, hat sich ProSieben dazu entschieden, mit der Ausstrahlung der Datingshow, in der drei vermeintliche Millionäre auf 18 Single-Frauen treffen, bis September zu warten.

"Catch the Millionaire" läuft nun also erst am 4. September an und damit zwei Wochen später als ursprünglich angekündigt. Bei RTL geht "Rising Star" eine Woche zuvor an den Start - was ProSieben der Castingshow zum Auftakt entgegensetzen will, ist aktuell noch nicht bekannt. Am 21. August zeigt der Sender jedoch anstelle von "Catch the Millionaire" den Spielfilm "Percy Jackson - Diebe im Olymp", den man übrigens zuletzt erst im März im Programm hatte.

Ob die Sorge vor "Rising Star" begründet ist, muss sich freilich erst noch zeigen, schließlich erwies sich die Casting-Hoffnung aus Israel gerade erst in den USA nicht als der herbeigesehnte Hit.