Serien abseits des Sitcom-Genres haben bei ProSieben einen schweren Stand - umso erfreulicher, dass ProSieben sich im Frühjahr doch mal wieder an einem Neustart abseits der Sitcoms versuchte. Nur: "Sleepy Hollow" kam bei den Zuschauern überhaupt nicht an. Nach einem mäßigen Start sackte die US-Serie mit der vierten Folge auf einen indiskutablen Wert von gerade einmal 6,3 Prozent ab, sodass ProSieben sogleich den Stecker zog und die Serie ins Archiv verfrachtete. Nun bekommt sie aber noch einmal eine zweite Chance, allerdings nicht im Free-TV.

Der Bezahlsender FOX nimmt sich der Serie an und startet noch einmal bei der ersten Folge. Los geht es am 10. September. FOX zeigt "Sleepy Hollow" künftig immer zusammen mit dem britischen "Doctor Who" mittwochs, wobei "Sleepy Hollow" künftig den Sendeplatz um 21:00 Uhr übernimmt. Die Doppelfolge von "Doctor Who" verschiebt sich dadurch auf 21:45 Uhr. Wie bei FOX gewohnt, wird "Sleepy Hollow" wahlweise auch im Originalton angeboten.

Bereits zum 25. August überarbeitet FOX übrigens auch sein Vorabendprogramm, das hier auch die klassische Primetime um 20:15 Uhr mit einschließt, und setzt dort fortan auf eine Sitcom-Strecke. Dazu hat sich der Kanal die Rechte an "How I Met Your Mother" gesichert. Die Sitcom, die bereits viele Sendeplätze bei ProSieben füllt, bei FOX aber immerhin noch den Originalton als Mehrwert im Angebot hat, läuft künftig täglich um 19:30 Uhr mit gleich vier Folgen am Stück. Eröffnet wird der neue Block um 17:55 Uhr von zwei Folgen "Roseanne", an die sich um 18:45 Uhr zwei Folgen von "Keine Gnade für Dad" anschließen. Beide Serien sind derzeit nachmittags zu sehen. "Hart of Dixie" wandert im Gegenzug in den Nachmittag.

Mehr zum Thema