Sky hat acht neue Lizenzverträge mit unabhängigen Filmanbietern geschlossen, die dem Sender 87 Pay-TV-Erstausstrahlungen bescheren, darunter auch Blockbuster wie "The Expandables 3" oder "Sin City 2", die über Splendid Film lizenziert werden. Über den Anbieter SquareOne Entertainment ergänzen unter anderem Biopics über das Leben des Sprintstars Jesse Owens "Race" sowie "Yves Saint Laurent" das Filmprogramm und von Telepool stammt das "Olympus has fallen"-Sequel "London has fallen" mit Gerard Butler.

Darüber hinaus hat Sky auch mit DCM eine Lizenzvereinbarung geschlossen, die dem Bezahlsender unter anderem den Film Steven Soderberghs "Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll" mit Michael Douglas und Matt Damon sowie "A Long Way Down" mit Pierce Brosnan sichern. Schon am 17. September läuft der mit einem Oscar prämierte italienische Film "La grande bellezza - Die große Schönheit". Ergänzend zum bestehenden Vertrag mit Constantin Film erwirbt Sky Deutschland ein weiteres Spielfilmpaket, das unter anderem "Scary Movie 5" enthält. Von Prokino stammen Filme wie "Before Midnight" und "Der Butler" und schon am 4. Oktober zeigt Sky Dieter Hallervorden in "Sein letztes Rennen", das über Majestic lizenziert wird. Hinzu kommt noch ein Vertrag mit Universum, der den für den 21. September geplante Film "Riddick - Überleben ist seine Rache" beinhaltet.

"Neben den großen Hollywood Studios sind für uns die Independents, die unabhängigen Filmanbieter, sehr wichtige Partner, die unser Portfolio erst komplett machen", sagte Sky-Programmchef Gary Davey. "Mit den neu geschlossenen Filmdeals sichern wir uns 87 ausgezeichnete internationale und deutsche Filme in deutscher Erstausstrahlung - und das mit Weitblick bis ins Jahr 2016."