Ausgerechnet die letzte Staffel entwickelt sich für Sat.1 zur echten Quoten-Enttäuschung: Nachdem "Danni Lowinski" erst in dieser Woche mit nur noch 1,8 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 9,1 Prozent in der Zielgruppe neue Tiefstwerte hinnehmen musste, hat sich der Sender dazu entschieden, ab Ende des Monats die Dosis zu erhöhen. Ab dem 25. August startet "Danni Lowinski" dann schon um 20:15 Uhr und ist gleich mit zwei Folgen im Programm vertreten.

"Der letzte Bulle" muss dafür seinen Platz räumen. Zuletzt hatte der Sender aber ohnehin nur Wiederholungen der Krimiserie mit Henning Baum ausgestrahlt - das erwies sich aus Quotensicht nicht gerade als glückliche Lösung. Sat.1 kann sich unterdessen schon mal auf eine Zukunft ohne "Bulle" und "Danni" einstellen: Nachdem sich "Danni Lowinski" aktuell in den letzten Zügen befindet, verabschiedete sich "Der letzte Bulle" schon vor der Fußball-WM. Und auch wenn sich Sender und Hauptdarsteller noch ein Hintertürchen offen halten: Auf absehbare Zeit ist wohl erst mal nicht mit neuen Folgen zu rechnen.

Mehr zum Thema