Dating Daisy © ARD/Hardy Spitz
Am Vorabend

Das Erste startet Dramedy "Dating Daisy" im Oktober

von Uwe Mantel
13.08.2014 - 15:40 Uhr

Tools

Social Networks

 

Auch wenn Das Erste mit Wiederholungen von "Türkisch für Anfänger" und "Die LottoKönige" gar keine guten Erfahrungen macht, hält man am Plan fest, freitags am Vorabend auf Comedy zu setzen. Im Oktober startet nun die Dramedy "Dating Daisy"

Nur noch rund 700.000 Zuschauer sahen am vergangenen Freitag Wiederholungen von "Türkisch für Anfänger" und "Die LottoKönige" im Ersten und nicht mal bei den jüngeren Zuschauern konnte Das Erste mit den beiden Comedyserien punkten. "Die LottoKönige" etwa kam bei den 14- bis 49-Jährigen nur auf einen Marktanteil von 2,2 Prozent. Trotzdem hält die ARD noch wacker an dem Vorhaben fest, freitags am Vorabend künftig mit Humorigem punkten zu wollen.

Während derzeit noch Wiederholungen zu sehen sind, geht es ab dem 10. Oktober erstmals mit frischer Ware weiter. Um 18:50 Uhr startet Das Erste dann die erste, 16 Folgen umfassende Dramedy "Dating Daisy". Ursprünglich hatte RTL die Serie pilotieren lassen, dann allerdings wieder verworfen. Im Mittelpunkt der ndF-Produktion steht die Krankenschwester Daisy (Tina Amon Amonsen), die von ihrem Mann nach 13 Jahren Ehe mit ihrer Kollegin betrogen wird und nun mit Anfang 30 wieder Single ist. Sie beschließt, ihr Leben nochmal ganz von vorn zu beginnen. Gemeinsam mit Kollegin Carla sucht sie nicht nur nach einem neuen Partner, sondern auch einem neuen Zuhause - das sich allerdings schnell als Bruchbude entpuppt. Zum Glück kracht allerdings ein nicht ganz unansehnlicher Handwerker in ihr Auto.

"Daisy verführt und lässt sich verführen, verliebt  sich, wird enttäuscht, trickst und wird ausgetrickst. Bei der Suche nach der großen Liebe geht es drunter und drüber: erstes Date, zweites Date, nächstes Date ... dazu Freunde, Familie, Kollegen und der alltägliche Wahnsinn in ihrem Job als Krankenschwester im Sankt-Joseph-Krankenhaus", beschreibt die ARD die Serie. "Neuanfänge, Autounfälle, einstürzende Häuserwände, jede Menge Frösche, ein Ex-Mann, der immer mal wieder auftaucht, und ein Traumprinz: Das volle, pralle, zum Weinen schöne Leben wartet auf Daisy."

Kommentare zum Artikel

DWDL.de Jobbörse

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich - präsentiert von Sony zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: