Das Serien-Finale ist längst über die Bühne gegangen, doch wer noch immer nicht weiß, wie "Breaking Bad" endet, wird demnächst bei RTL Nitro Gelegenheit dazu bekommen. Der Sender hat sich nämlich die Rechte an der kompletten letzten Staffel der gefeierten Serie über den Chemielehrer Walter White gesichert. Gezeigt werden allerdings zunächst die ersten acht Folgen der letzten Staffel, die vor einigen Monaten schon bei Arte zu sehen waren. RTL Nitro strahlt "Breaking Bad" ab dem 26. September jeweils freitags um 22:00 Uhr im Doppelpack aus. Zur Einstimmung veranstaltet der Sender am 12. und 13. sowie am 19. und 20. September jeweils ab 20:15 Uhr eine Marathon-Programmierung mit allen Folgen der ersten vier Staffeln.

Im Vorfeld der Serie wird RTL Nitro zwei Folgen von "Supernatural" zeigen, was insofern ungewöhnlich ist, weil die Serie bislang im Free-TV ausschließlich bei ProSiebenSat.1 beheimatet war - und bei ProSieben Maxx ab dem 15. September bekanntlich mit der neuen achten Staffel im Programm vertreten sein wird (DWDL.de berichtete). RTL Nitro beginnt ab dem 26. September um 20:15 Uhr dagegen ganz von vorne. Im Anschluss an "Supernatural" und "Breaking Bad" kramt der Sender dann auch "Nikita" noch einmal hervor: Auch die in den USA eingestellte Actionserie wird im Doppelpack wiederholt. Zu sehen gibt es die Serie jeweils freitags um 23:45 Uhr.

Als Free-TV-Premiere wird RTL Nitro unterdessen die kanadische Version von "Storage Wars" ins Programm nehmen. Die Doku-Reihe, die zusammen mit "American Pickers" und "Pawn Stars" ab dem 20. September jeweils samstags um 13:30 Uhr laufen wird, ist im Original beim US-Sender A&E beheimatet. Das Prinzip ist jedesmal gleich: Wenn die Miete der Lagerräume in der Umgebung überfällig ist und die Pächter nicht mehr zahlen können, rücken die Profi-Käufer an, um aus den restlichen Lagerbeständen - hoffentlich - den großen Gewinn zu machen. Spannenden Auktionen sind dabei garantiert, denn was sie da ersteigern, wissen die Profis nicht, bevor der Hammer fällt.