In der Welt der sozialen Netzwerke hat Hans Sarpei in den vergangenen Jahren wahren Kult-Status erreicht, doch für Tele 5 erwies sich seine Sendung "Hans Sarpei - Das T steht für Coach" in der Vergangenheit nicht gerade als Quoten-Hit. Für die neue Staffel des Telekom-Formats wird Sarpei daher nun den Sender wechseln: Ab dem 20. November ist die Sendung bei Sport1 zu sehen. Der Sportsender strahlt "Hans Sarpei - Das T steht für Coach" in der Regel jeweils donnerstags um 19:10 Uhr aus - sofern keine Live-Übertragung im Weg steht.

In jeder einstündigen Folge wird eine Amateurmannschaft vom Trainerduo um Sarpei und seinem Assistenten André Schubert auf Vordermann gebracht. Auf einer Website der Telekom können sich männliche und weibliche Teams noch bis Ende September bewerben. Trotz seines Erfolgs im Netz engagiert sich Sarpei auch weiterhin im Fußball-Bereich: Nachdem er im vergangenen Jahr die B-Lizenz als Trainer erworben hat, lernt er aktuell für die A-Lizenz. Sein Kollege André Schubert hat nach eigener Aussage 25 Jahre Kreisliga A-Erfahrung auf dem Buckel und will den Amateuren entsprechend viel beibringen.

Seinen ersten Einsatz für Sport1 hat Hans Sarpei übrigens nicht erst im November. Bereits am kommenden Sonntag wird er beim "Sport1 Trackday" auf dem Nürburgring unter anderem am Promi-Rennen teilnehmen.