Über zu wenig Arbeit kann sich Katharina Thalbach nun wirklich nicht beschweren. Nachdem sie in dem Sat.1-Film "Der Minister" Angela Merkel verkörpert hat, ist sie beim Sender in wenigen Wochen als Schlecker-Frau zu sehen (DWDL.de berichtete). Ihre Film-Jobs, mit denen sie es regelmäßig ins Kino schafft, gehen ohnehin weiter. Nun steht offenbar das nächste, große Projekt an. Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, arbeitet Saxonia Media derzeit an einer Serie mit Katharina Thalbach und ihrer Tochter und Enkelin. 

In "Peggy - Das Leben ist kein Ponyhof" soll es um eine Unterschichtenfamilie aus Frankfurt an der Oder gehen, Katharina Thalbach spielt die Oma Angelika. Ihre Tochter Anna verkörpert die Mutter der Familie, Peggy Rosinski. Peggys Mann ist der Gelegenheitsjobber Torben, der von Milan Peschel gespielt wird. Zusammen haben die beiden eine Tochter, Angelique (Nellie Thalbach). 

Noch steht allerdings nicht fest, wann und bei welchen Sender die Serie zu sehen sein wird. In der vergangenen Woche hat Saxonia laut "Bild am Sonntag" das Format mehreren Sendern vorgestellt, darunter ARD, ZDF, Sat.1 und RTL. "Mehreren Sendern gleichzeitig ein Format anzubieten, ist in Amerika üblich. In Deutschland passiert so was allerdings selten. Wir sind so von 'Peggy' überzeugt, dass wir einen Trailer produziert haben, um den Sendern auch etwas an die Hand zu geben und ihnen die Entscheidung noch einfacher zu machen", sagt Saxonia-Geschäftsführer Sven Sund. 

Neben zahlreichen "Tatort" und "Polizeiruf"-Episoden produziert Saxonia auch die "Heiter bis tödlich"-Serie "Akte Ex". Im kommenden Jahr geht von der Produktionfirma der "In aller Freunschaft"-Ableger mit jungen Ärzten auf Sendung. Erfahrung im Bereich mit öffentlich-rechtlichen Serien wäre also vorhanden.