Bundesliga bei Bild © Springer
Zusätzliche Plattform

"Bundesliga bei Bild" nun auch auf YouTube

von Alexander Krei
26.08.2014 - 12:05 Uhr

Tools

Social Networks

 

"Bild" bietet kurze Zusammenfassungen der Bundesliga-Spiele ab sofort auch auf einem eigenen YouTube-Channel an. Darüber hinaus gibt es seit dieser Woche eine kurze Bundesliga-Show, die noch einmal auf den Spieltag zurückblickt.

Seit einem Jahr bietet "Bild" nun schon Spielzusammenfassungen der Bundesliga an. Fortan ist die "Bundesliga bei Bild" aber auch auf YouTube vertreten. Künftig sollen die knapp zweiminütigen Kurzfassungen jeweils montags ab 0:00 Uhr zusätzlich auf einem eigenen YouTube-Channel verbreitet werden. Um die Clips schon kurz nach Abpfiff sehen zu können, braucht es aber auch weiterhin ein "Bild Plus"-Abo. Bei "Bild Plus" gibt es darüber hinaus nach wie vor die Vollversion der Spielzusammenfassungen in einer Länge von sechs Minuten zu sehen.

Neu ist jedoch nicht nur der YouTube-Channel, sondern auch eine eigens produzierte kurze Bundesliga-Show, die auf beiden Kanälen nach jedem Spieltag angesehen werden kann. "Bild" verspricht Aufreger des Spieltags, Analysen und Einschätzungen von prominenten Gästen. In der aktuellen Ausgabe befasst die Moderator Filip Thiel mit dem dem Neun-Sekunden-Tor im Spiel zwischen Leverkusen und Dortmund. Darber hinaus kommen der ehemalige Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld und Vanessa Huppenkothen zu Wort - sie benennt die mutmaßlich heißesten Bundesliga-Profis. Außerdem gibt es Zusammenschnitte einiger Tore sowie kurze Porträts von Spielern.

Stefan Betzold, Managing Director Digital Bild KG: "Mit der YouTube-Präsenz eröffnen wir einen zusätzlichen Ausspielkanal für unsere Inhalte. Wir wollen damit noch stärker jüngere Zielgruppen für 'Bild' und unser Bundesliga-Angebot begeistern. Fußball-Fans der YouTube-Generation bietet der zusätzliche Bild.de-YouTube-Kanal Highlight-Clips mit der passenden Bundesliga-Show, die auf den Punkt und mit viel Humor den Spieltag aus 'Bild'-Sicht zusammenfasst." Christoph Heimes, Manager YouTube Sports Partnerships: "Der 'Bundesliga bei Bild'-Kanal bietet eine großartige Möglichkeit, Fußballfans zu erreichen und die Fußballbegeisterung in Deutschland mit Gleichgesinnten zu teilen."

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: