Am 3. September feiert ProSieben Maxx, der jüngste Senderspross von ProSiebenSat.1, seinen ersten Geburtstag und rührt anlässlich dessen nun kräftig die Werbetrommel. In den Mittelpunkt der Kampagne stellt der noch junge Sender eine Fernbedienung und will damit folgende zentrale Botschaft vermitteln: "Du hast die Macht", verbunden mit der Aufforderung, diese auch zu nutzen und einen Sendersuchlauf zu starten.

Die On-Air-, Off-Air, Out-of-Home- und Online-Kampagne startet am 30. August mit einem Masterspot, der die jungen Männer mit ihrer vielseitig einsetzbaren "Macht" zeigt. Dabei wird die Fernbedienung zweckentfremdet: als Rasierapparat, Schweißgerät, Lichtschwert oder Flaschenöffner. ProSieben Maxx will damit deutlich machen: In jeder Lebenssituation sei er der Sender für Männer, die wissen, was sie wollen. Weitere On-Air-Elemente ergänzen die TV-Kampagne auf ProSieben Maxx und den Schwestersendern.

Off air wirbt ProSieben Maxx ab Ende August bundesweit in über 100 Städten mit City Light Postern und Digitalen Screens sowie mit Anzeigen in 15 verschiedenen Publikationen wie "Auto-Bild", "Bild am Sonntag", "Focus", "Stern", "TV 14" und "TV Digital". Auf den Printmotiven verschmelzen der ProSieben Maxx-Zuschauer mit Fernbedienung und ProSieben Maxx-Stars wie Kevin Spacey ("House of Cards") oder Charlie Hunnam ("Sons of Anarchy") diagonal zu einer Person.

Malte Hildebrandt, Leitung Central Marketing der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: "ProSieben Maxx entwickelt sich seit seinem Start kontinuierlich und großartig, hat aber auch noch weiteres Potenzial. Dies möchten wir mit der Tune-In-Kampagne und einer klaren call-to-action-Message aktivieren: ProSieben Maxx ist frei empfangbar und bietet die beste Wahl für Männer, die wissen was sie wollen!" Die Kampagne wurde von der Inhouse-Agentur Creative Solutions entwickelt und realisiert.