"Mario Barth deckt auf" erwies sich für RTL in der vergangenen Saison als voller Erfolg. Die bislang drei Ausgaben erzielten in der Zielgruppe 14-49 stets Marktanteile von mindestens 20 Prozent - für RTL inzwischen ein selten gewordenes Ereignis. Kein Wunder also, dass RTL mehr davon will: Am 8. Oktober meldet sich Barth nun mit gleich sechs neuen Folgen zurück. Am Sendeplatz ändert sich nichts: Das Format läuft auch weiterhin mittwochs um 20:14 Uhr.

Mit prominenten Unterstützern - angekündigt sind unter anderem Dieter Nuhr, Christopher Posch, Joachim Lambi, Franz Obst, Julia Scharf, Mario Kotaska und Ralf Zacherl, FlorianKönig und Ingo Appelt - widmet sich Barth wieder Fällen von Steuerverschwendung. Diesmal geht es darüber hinaus aber auch um "skurrile Fälle von Behördenwahnsinn, falschen Werbeversprechen und miesem Geschäftsgebaren".

Einen Tag später, also am 9. Oktober, kehrt RTL donnerstags auch wieder zur eigentlich gewohnten Fiction-Farbe zurück, nachdem mit "Rising Star", "Adam sucht Eva" und "Was wäre wenn?" nun erstmal Show, Dokusoap und Comedy auf dem Programm stehe. Ab Oktober gibt es dann acht neue Folgen von "Alarm für Cobra 11". Um 22:15 Uhr setzt RTL weiterhin kostensparend auf Wiederholungen von "Dr. House" in Doppelfolgen.