Die Bauer Media Group hat am Donnerstag ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2013 bekanntgegeben und kann zum dritten Mal in Folge ein Wachstum verkünden. Der globale Konzernumsatz zog demnach im Vergleich zum Vorjahr um 9 Prozent auf 2,323 Milliarden Euro an. Fast zwei Drittel (64,5 Prozent) erwirtschaftet der Konzern dabei im Ausland.

Das größte Wachstum gab es im Digitalgeschäft. Dort zog der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent an - mit 81 Millionen Euro macht es aber nur den kleinsten Teil aus. Am wichtisten bleibt für Bauer hingegen das Print-Geschäft - und auch dort zog der Gesamtumsatz deutlich um 9 Prozent auf 1,852 Milliarden Euro an. Sowohl im Vertrieb als auch im Anzeigengeschäft verzeichnete Bauer steigende Umsatzzahlen. Stagnation gab es hingegen im Bereich Radio. Zum Gewinn machte das Unternehmen keine Angaben.