Im Mai hatte HD+ nicht nur seinen jährlichen Preis von 50 auf 60 Euro erhöht, sondern zugleich eine neue Bezahlmöglichkeit eingeführt: Statt wie bislang ausschließlich als Prepaid-Angebot im Fachhandel oder Webshop, lässt sich für HD+ seitdem auch ein Abo abschließen. Dann wird nicht der komplette Betrag ein Jahr im Voraus fällig, sondern monatlich abgebucht. Auch hier führte man aber eine einjährige Mindestvertragslaufzeit ein. Ohne Kündigung sechs Wochen im Voraus sollte sich der Vertrag um ein Jahr verlängern.

Nur wenige Monate später hat man nun angekündigt, im Abo-Modell auf diese langen Vertragslaufzeiten zu verzichten: Ab dem 2. September lässt sich HD+ demnach monatlich kündigen. Das gleiche gilt für das Zusatz-Angebot HD+ RePlay, mit dem man Zugriff auf Mediatheken der Sender bekommt. Hier galt bislang ein dreimonatiger Buchungszeitraum. Im Abo-Modell kann man hier künftig jeden Monat aussteigen. Ebenso wie HD+ selbst kostet auch HD+ RePlay 5 Euro im Monat.

Die Zahl der Mediatheken, die über HD+ RePlay abrufbar sind, wird ebenfalls ab dem 2. September zudem ausgebaut. Zu RTL, Sat.1, ProSieben, Vox, kabel eins, Super RTL, n-tv und DMAX gesellen sich dann noch Sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx sowie der Discovery-Frauensender TLC.