Wenige Wochen vor Beginn der Dreharbeiten für die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" kristallisiert sich die neue Jury um Dieter Bohlen nach und nach heraus. Nachdem RTL inzwischen auch offiziell bestätigt hat, dass Volksmusik-Legende Heino künftig mit an Bord sein wird, bringt die "Bild"-Zeitung schon mal den nächsten Namen ins Spiel. Dem Blatt zufolge soll in Zukunft Vanessa Huppenkothen die Auftritte der Kandidaten bewerten.

Offenbar soll sich die ehemalige Miss Mexico City, die in ihrem Heimatland als Moderatorin arbeitet und erst kürzlich die zweite Runde des DFB-Pokals bei Sky ausloste, vor allem um Styling-Fragen kümmern. Mit Sprachproblemen ist aber nicht zu rechnen, schließlich verbrachte sie Teile ihre Kindheit in Duisburg bei ihrem Vater, dem ehemaligen Fußballprofi Dieter Huppenkothen. Gegenüber "Bild" wollte RTL die Personalie zunächst übrigens noch nicht bestätigen.

Während der elften Staffel hatte Dieter Bohlen den Rapper Kay One, sowie die Sängerinnen Marianne Rosenberg und Mieze Kaz an seiner Seite. Für die neue Staffel hat RTL unterdessen mal wieder "einige Änderungen" angekündigt, die bislang allerdings noch nicht näher definiert wurden.

Mehr zum Thema