"Gala" bekommt erstmals eine Frau an der Spitze: Anne Meyer-Minnemann wird zum 1. Oktober neue Chefredakteurin des Magazins. Die 41-Jährige tritt die Nachfolge von Christian Krug an, der zum selben Zeitpunkt neuer Chefredakteur beim "Stern" wird - als Nachfolger von Dominik Wichmann, der Mitte August überraschend seinen Hut nehmen musste. Meyer-Minnemann ist bereits seit einem Jahr Mitglied der "Gala"-Chefredaktion und verantwortet bislang in dieser Funktion die Bereiche Society, Beauty und Lifestyle.

Soheil Dastyari, Verlagsgeschäftsführer Gruner + Jahr: "Anne Meyer-Minnemann gehört bereits seit Jahren zum Kernteam der ’Gala' und hat die Marke kontinuierlich mitgeformt und gestaltet. Als nun erste Frau an der Spitze seit der Erstausgabe des Premium People- und Lifestyle-Magazins wird sie mit ihrem Ideenreichtum und ihrem Durchsetzungsvermögen 'Gala' weiterentwickeln und die Erfolgsgeschichte fortschreiben. Darauf freue ich mich und wünsche gutes Gelingen."

Zu Gruner + Jahr kam Anne Meyer-Minnemann bereits 1997. Nach Volontariats-Stationen bei der "Hamburger Morgenpost" und "Gala" übernahm sie im Jahr 2000 die Ressortleitung Aktuelles der "Gala". 2002 wurde sie zur Chefreporterin ernannt und ist für die Society-Kolumne des Premium People- und Lifestyle-Magazins zuständig.