So viel wie in diesen Tagen musste schon lange nicht mehr am RTL-Programm geschraubt werden. Nachdem der Kölner Sender am Nachmittag die neue Reihe "My Life in..." aus dem Programm nahm und gerade erst das vorzeitige Aus der Datingshow "Bei Anruf Liebe" bestätigte, greift RTL nun auch am Abend durch. Die quotenschwache Castingshow "Rising Star" ist allerdings nicht davon betroffen. Stattdessen trifft es die gerade erst gestartete Impro-Comedy "Hotel Zuhause - Bitte nicht stören", die an diesem und nächstem Freitag zwar noch wie geplant um 21:15 Uhr laufen wird, am 26. September aber nach hinten rücken muss.

An diesem Abend schiebt RTL kurzfristig eine Doppelfolge von "Wer wird Millionär?" ein, sodass "Hotel Zuhause" mit Ralf Schmitz erst um 22:15 Uhr ausgestrahlt wird. Auch die zuletzt ebenfalls nicht erfolgreiche Comedyshow "Geht's noch?! Kayas Woche" läuft aus diesem Grund später. Sie ist somit erst um 23:15 Uhr zu sehen. In den darauffolgenden Wochen hätte Yanar sich aber ohnehin nicht mehr dem Duell mit der "heute-show" stellen müssen, weil "Die 2", "Das Supertalent", die Geburtstags-Ausgabe von "Wer wird Millionär?" und "5 gegen Jauch" schon bisher in Überlänge eingeplant sind.

"Geht's noch?!" hatte am vergangenen Freitag ebenso wie "Hotel Zuhause" nur etwas mehr als zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielt - zu wenig, selbst für die inzwischen heruntergeschraubten Quoten-Ansprüche von RTL.

Mehr zum Thema