Til Schweiger bleibt dem "Tatort" auch in den kommenden Jahren treu. Der Schauspieler hat seinen Vertrag für vier weitere Folgen verlängert, wie er in der "Bild" sagte. Damit bleibt Schweiger der Reihe weitere vier Jahre erhalten. Derzeit entsteht eine Doppelfolge für das kommende Jahr. Zwar werde diese Geschichte im Fernsehen abgeschlossen. Doch "vielleicht tragen wir sie dann noch weiter ins Kino", so Schweiger gegenüber der Boulevardzeitung.

Til Schweigers ersten Einsatz als Nick Tschiller stellte im März des vergangenen Jahres einen neuen Bestwert auf. 12,57 Millionen Zuschauer sahen seine Premiere im "Tatort", womit die Reihe zum damaligen so viele Zuschauer wie seit zwanzig Jahren nicht mehr hatte. Nur zwei Wochen später musste Schweiger den Spitzenrang aber wieder dem Team aus Münster überlassen. Jan Josef Liefers und Axel Prahl konnten selbst diesen Top-Wert noch einmal übertreffen. Bei Schweigers zweitem Einsatz in diesem Jahr musste verglichen mit der Premiere dann deutliche Verluste hinnehmen, überzeugte aber mit noch immer sehr starken 10,12 Millionen Zuschauern. Schweiger bringt dem "Tatort" dabei auch deutlich mehr junge Zuschauer als gewohnt.