Im Zuge der Neuaufstellung der Frauenzeitschriften hat Funke die vom Springer-Verlag übernommene "Frau von Heute" aus Hamburg nach München umziehen lassen. Dort gibt es auch redaktionell eine neue Verantwortliche: Claudia Groß-Alioui, die schon an der Spitze des "Goldene Blatts" steht, ist nun zusätzlich auch Chefredakteurin von "Frau von Heute". Sie soll nun ein vergrößertes redaktionelle sTeam aufbauen und zudem das Heft aufwerten.

Gelingen soll das etwa, indem künftig jede Woche ein Extra-Heft beigelegt wird. Ab Ausgabe 39, die am 19. September erscheint, bietet die "Frau von Heute" jeweils einen 16-seitigen Food-Beihefter, in dem es neben Rezepten auch Geschichten rund um das Thema Kochen und Ernährung geben wird. Außerdem soll es mehr Profi-Tipps zu den Themen Fashion, Lifestyle und Gesundheit geben.

"Unsere Leserinnen schätzen an dem Titel besonders die große Ratgeberkompetenz der Redaktion", sagt Claudia Groß-Alioui. "Mit einem vergrößerten Team führen wir das Erfolgskonzept aus Hamburg nicht nur weiter – wir bauen die starke Marke weiter aus und bieten unseren Leserinnen noch mehr Alltagshilfe und Unterhaltung." Das angeblich so erfolgreiche Konzept konnte allerdings nicht verhindern, dass im vergangenen Jahr die verkaufte Auflage um fast 15 Prozent eingebrochen ist.