Wolfram Weimer will "Die Politische Meinung" an den Kiosk bringen. Der ehemalige "Focus"-Chefredakteur, der einst das politische Magazin "Cicero" am Markt platzierte, konnte als Partner für den breiten Marktauftritt des Magazins der Konrad-Adenauer-Stiftung gewonnen werden. Geplant ist ein Sonderheft zum Thema "25 Jahre Mauerfall", das Anfang Oktober in neuer Aufmachung erscheinen soll. Darin wird es unter anderem Beiträge von Wolfgang Schäuble, Bruno Ganz und Bernhard Vogel geben. Die Heftmacher sprechen von einem "neuen, ästhetischen anspruchsvollen Layout", das ein klares und aufgelockertes Schriftbild biete. Die Themenschwerpunkte sollen dabei facettenreicher und von Bildstrecken begleitet werden.

"Die Mauerfall-Ausgabe wirft einen unkonventionellen Blick hinter die Kulissen der Ereignisse von 1989/1990. Wir eröffnen die Debatte zur historischen Bewertung von Deutschlands vielleicht glücklichster Stunde", sagte Chefredakteur Bernd Lörhmann der "Politischen Meinung", die auf eine große Tradition zurückblickt. Das Magazin der Stiftung wird bereits seit 1956 herausgegeben und will ihre Auflage durch die Verbreitung an Kiosken nun deutlich ausbauen. Walter Bajohr, Geschäftsführer der Zeitschrift: "'Die Politische Meinung' ist ein Traditionsmagazin mit hoher Reputation. Wir wollen nun ein größeres Publikum erreichen. Das Mauerfall-Jubiläum ist ein perfekter Anlass."