Die vierte und zugleich letzte Staffel von "Being Human" wird ab November bei Sixx zu sehen sein. Der Frauensender strahlt die 13 Folgen umfassende Staffel der US-Adaption ab dem 14. November jeweils freitags um 21:10 Uhr aus und damit im Anschluss an "The Originals". "Being Human" löst damit die Werwolf-Serie "Bitten" ab, deren erste Staffel eine Woche zuvor endet. Thematisch liegt der Wechsel nahe, schließlich geht's auch in "Being Human" um Werwölfe und Vampire.

Bei "Being Human" handelt es sich um die amerikanische Neuauflage der gleichnamigen britischen BBC-Serie aus dem Jahr 2008. Im Mittelpunkt stehen die Arbeitskollegen Aiden und Josh, die ein dunkles Geheimnis haben: Aiden ist ein Vampir, Josh ein Werwolf. Um aufeinander aufzupassen, beschließen die zwei Krankenpfleger, in eine Wohngemeinschaft zu ziehen. Sie finden ein Haus, das etwas heruntergekommen ist und eine Überraschung birgt: Sally - einen Geist. Von nun an versuchen die Bewohner, sich bei ihrem mystischen Leben zu unterstützen.

Wer nicht bis zur Ausstrahlung bei Sixx warten möchte, bekommt übrigens schon vorher die Gelegenheit, die letzte "Being Human"-Staffel zu sehen. Der Pay-TV-Sender Syfy wird die Serie bereits ab dem 10. Oktober ins Programm nehmen. Dort gibt's dienstags bis freitags ab 16:55 Uhr jeweils zwei Folgen zu sehen.