Am 9. November jährt sich der Mauerfall zum 25. Mal. Aus diesem Anlass geht auch RTL einen ungewöhnlichen Weg. An diesem Abend - einem Sonntag - wird der Kölner ausnahmsweise mal keinen Spielfilm ausstrahlen, sondern die Rankingshow "Die 25", die zuletzt vor allem mittwochs zu sehen war. Unter dem Motto "Die 25 kuriosesten Ost-West-Geschichten" widmet sich Moderatorin Sonja Zietlow zweieinhalb Stunden lang unter anderem der Freundschaft zwischen Achim Mentzel und Oliver Kalkofe sowie der ersten und letzten "Miss DDR" Leticia Koffke.

Einige Tage später gibt es schließlich ein Wiedersehen mit Mario Barth: RTL strahlt ab dem 12. November jeweils mittwochs um 20:15 Uhr drei weitere Ausgaben seiner erfolgreichen Show "Mario Barth deckt auf!" aus. Damit gibt es also nur eine kurze Pause, denn auch in der kommenden Woche wird das Format, das RTL als "investigative Comedyshow" anpreist, mit drei neuen Folgen im Programm des Senders vertreten sein. Zusammen mit seinem Team will Mario Barth erneut absurde Fälle von Steuerverschwendung thematisieren. Produziert wird "Mario Barth deckt auf!" von Hauptstadthelden und Constantin Entertainment.

Die Pause zwischen den beiden Dreierpacks von "Mario Barth deckt auf!" wird unterdessen Sonja Zietlow mit zwei weiteren Ausgaben ihrer Rankingshow "Die 25" überbrücken - die Sonntags-Ausstrahlung bleibt also wohl erst mal eine Ausnahme.