Die ProSiebenSat.1 Media AG setzt ihre langjährige Zusammenarbeit mit den CBS Studios International fort und hat den bestehenden Rahmenlizenzvertrag verlängert. Damit sichert sich ProSiebenSat.1 die exklusiven Free-TV-Rechte an den bestehenden und kommenden Serien, die CBS produziert. Pay-TV-Rechte sind bei ausgewählten Serien Teil des Pakets. Somit wird beispielsweise auch das neueste, jüngst in den USA erfolgreich gestartete "Navy CIS"-Spinoff "NCIS: New Orleans" bei den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe zu sehen sein.

Der Vertrag mit CBS umfasst unter anderem auch die neue Science-Fiction-Serie "Extant", die von Steven Spielbergs Amblin Television produziert wurde und die mit Halle Berry in der Hauptrolle hochkarätig besetzt ist. Aus Quotensicht geriet sie für CBS in den USA in den Sommermonaten allerdings eher zu einer kleinen Enttäuschung.

Rüdiger Böss, Executive Vice President Group Programming Acquisitions, ProSiebenSat.1 Media AG: "Ich freue ich mich sehr, unsere Partnerschaft mit CBS Studios International fortzuführen. Sie verspricht unseren Zuschauern weiterhin erstklassige Unterhaltung mit aktuellen Top-Serien. Damit stärken wir auch unsere Wettbewerbsposition, denn starke serielle TV-Formate sind ausschlaggebend für den Erfolg eines Senders." Armando Nuñez, Präsident und CEO, CBS Global Distribution Group: "Deutschland ist einer der wichtigsten internationalen Märkte für uns und wir freuen uns, diese langjährige Partnerschaft fortzusetzen. ProSiebenSat.1 ist den CBS-Programmen eine hervorragende Heimat im deutschsprachigen Europa."